Bekannte Probleme auch bei mir

• Hallo,

habe mir kürzlich das "erweiterte Hauptmenü" gekauft, das aber im mobilen Stil auf dem Smartphone (Android mit Google und Firefox, Windows Phone mit Internet Explorer ausprobiert) Probleme macht.

Das wurde hier ja bereits beschrieben: Nur die Unterpunkte des Dropdown-Menü sind aufrufbar, die Hauptseite jedoch nicht. Ich kann es auch nicht durch "längeres Drücken" erreichen.

Nehme ich nun die ganzen Häkchen raus, habe ich auf dem Smartphone Zugriff auf alle Seiten, der Sinn dieses Plugins wird dann jedoch verfehlt, da das Feature Dropdown, das ich eleganter finde, nirgends mehr verfügbar ist.

Ein weiteres Folgeproblem (auch schon mal beschrieben) ist dann noch die Berechtigung: Wie schon erwähnt, muss zwingend der Template-Listener angeschaltet sein, damit die gesetzten Berechtigungen auch greifen. Das führt jedoch auch dazu, dass auf dem PC die Unterpunkte doppelt (in der blauen Navigationsleiste und als Dropdown) angezeigt werden.

Kann da vielleicht bitte nochmal nachgearbeitet werden? Wäre echt toll.

• Official Post

Das wurde hier ja bereits beschrieben: Nur die Unterpunkte des Dropdown-Menü sind aufrufbar, die Hauptseite jedoch nicht. Ich kann es auch nicht durch "längeres Drücken" erreichen.

Beim längeren Drücken sollte sich vom Browser ein Kontextmenü öffnen, in dem du den Link dann in einem neuen Tab öffnen kannst. Wenn das nicht funktioniert, brauche ich dazu eine Live-Demo.

Ein weiteres Folgeproblem (auch schon mal beschrieben) ist dann noch die Berechtigung: Wie schon erwähnt, muss zwingend der Template-Listener angeschaltet sein, damit die gesetzten Berechtigungen auch greifen. Das führt jedoch auch dazu, dass auf dem PC die Unterpunkte doppelt (in der blauen Navigationsleiste und als Dropdown) angezeigt werden.

Das ist nicht ohne weiteres möglich. Der Template-Listener funktioniert bei "normalen" Menüs, d.h. Menüs die nicht an anderen Stellen wie im Standardstil im Template positioniert werden. Die einfachste Möglichkeit ist das deaktivieren des Template-Listeners und dann folgenden Tipp auszuführen: Probleme mit dem Stil Mexana
    In welchem Template sich bei dir die Zeile {include file='mainMenu'} befindet, muss du entweder herausfinden oder den Stilautor fragen.

• Beim längeren Drücken sollte sich vom Browser ein Kontextmenü öffnen, in dem du den Link dann in einem neuen Tab öffnen kannst. Wenn das nicht funktioniert, brauche ich dazu eine Live-Demo.

Okay, beim endlosen Probieren war irgendwann solch ein Kontextmenü da, was ich aus Unwissenheit jedoch als "Fehler" gewertet hatte. Hm, ist ja nicht so schön ... Hat mich selbst demnach ja abgeschreckt, weil ich es komisch fand :/

Das ist nicht ohne weiteres möglich. Der Template-Listener funktioniert bei "normalen" Menüs, d.h. Menüs die nicht an anderen Stellen wie im Standardstil im Template positioniert werden. Die einfachste Möglichkeit ist das deaktivieren des Template-Listeners und dann folgenden Tipp auszuführen: Probleme mit dem Stil Mexana
    In welchem Template sich bei dir die Zeile {include file='mainMenu'} befindet, muss du entweder herausfinden oder den Stilautor fragen.

Da muss ich nochmal nachhaken: Was ist ein "normales Menü"?

Also, bei mir stehen im Menü die Sachen drin, die das WBB4.1 inkl. Plugins bei der Installation erzeugt (Dashboard, Forum, Mitglieder, Kalender, Galerie, Chat, Karte) + 3 Punkte, die ich mit Fireball-CMS erzeugt habe + Links + FAQs. Manche von ihnen haben halt Unterpunkte.

An Stilen biete ich außer BlueTemptation auch zwei an, die ich selbst aus WoltLab Basic "gebastelt" habe. Mexana habe ich noch nie gehört. Wo werde ich da nun fündig?

Ich hoffe, ich mache mich hier nicht gleich am ersten Tag unbeliebt ;) , aber das Thema "brennt mir unter den Nägeln".

Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend!

• Nee, ich habe überhaupt keine Lösungen, deshalb bin ich ja hergekommen :D

Momentan bin ich noch hinter dem Wartungsmodus am Aufbauen, plane in der Woche vor Ostern den Tag X (Import, etc.)

Du kannst mir auch einfach Zugriff zu deinem Forum geben, dann setze ich das selber um. Du müsstest mir nur sagen für welche Stile.

Welche Daten brauchst du denn? Für's ACP?

• Hallo,

habe mir kürzlich das "erweiterte Hauptmenü" gekauft, das aber im mobilen Stil auf dem Smartphone (Android mit Google und Firefox, Windows Phone mit Internet Explorer ausprobiert) Probleme macht.

Beim längeren Drücken sollte sich vom Browser ein Kontextmenü öffnen, in dem du den Link dann in einem neuen Tab öffnen kannst. Wenn das nicht funktioniert, brauche ich dazu eine Live-Demo.

Das stimmt, ich kann das für WindowsPhone bestätigen. Aber einige kamen damit auf Nachfrage nicht klar und darum haben wir im Forum einfach einen HOME Button neben den FORUM Button gesetzt.

Gruß