Download "Erweiterte Konversationen" (ehemals cChat)

• Hallo zusammen!

Da die Anpassung der meisten kleineren Plugins an das WSC 3 vollbracht ist, widme ich mich nun der Anpassung des cChats.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen den cChat nicht 1:1 für die neue Forensoftware von WoltLab anzupassen. Wie viele es von euch bereits für die alte Version gewünscht haben, wird der Chat nun kein eigenständiger Chat (mit eigenen Nachrichten) mehr sein, sondern auf die bereits bestehenden Konversationen des WCF (bald WSC) aufbauen.

Der Hauptgrund dafür ist, dass ich in der Nutzung von zwei sehr ähnlichen Systemen (Chat und Konversationen) mehr Nach- als Vorteile sehe. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die Konversationen zu einem funktionsfähigen Chat auszubauen.

Im Anhang könnt ihr euch ein Bild der ersten Version machen. Es gibt noch einiges zu erledigen, aber sobald es eine lauffähige Demo gibt, erfahrt ihr das hier zuerst :)

Anregungen und Fragen könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen!

P.S. Für den cChat ist natürlich ein Importer geplant. Alle Chats werden dabei zu Konversationen umgewandelt. Das ganze ist optional und muss nicht genutzt werden.

Update: Eine bis zum 10. Juni begrenzte Version steht euch hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Eine Nutzung dieser Version nach dem 10. Juni ist nicht gestattet! Es muss eine Lizenz im Plugin-Store erworben werden. Die Nutzung der Testversion geschieht auf eigene Gefahr.

Aktuelle Version hier im Beitrag: 3.0.0 RC 4

Bitte meldet Fehler und Vorschläge in folgendem Forum: Erweiterte Konversationen

• Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen den cChat nicht 1:1 für die neue Forensoftware von WoltLab anzupassen. Wie viele es von euch bereits für die alte Version gewünscht haben, wird der Chat nun kein eigenständiger Chat (mit eigenen Nachrichten) mehr sein, sondern auf die bereits bestehenden Konversationen des WCF (bald WSC) aufbauen.

Der Hauptgrund dafür ist, dass ich in der Nutzung von zwei sehr ähnlichen Systemen (Chat und Konversationen) mehr Nach- als Vorteile sehe. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die Konversationen zu einem funktionsfähigen Chat auszubauen.

Denke das ist eine gute Überlegung und Entscheidung ;)

• Soweit ich weiß, kann ich im Plugin-Store nur eine Datei als "Vorgänger-Version" eintragen. D.h. nur Leute, die sich diese Datei gekauft haben, bekommen den Rabatt. Durch die Einschränkung im Plugin-Store wird der Rabatt wird also nur für CChat Pro Kunden gelten können, tut mir Leid.

• Ich fand die eigenständige Version besser...
    Könnte man den Chat auch Chat oder in "xwebsitex chat" unbenennen (im acp) ? "Konversationen" klingt oft zu förmlich und starr.
    Diese Bezeichnung störte einige User von mir schon am WBB4 - habs dan unbenannt in "pn" ...

Als cChat pro Kunde , und sehr zufrieden mit den jetzigen Produkt - freut mich das es fürs Upgrade n Rabatt bekommt - thx :thumbup:

• Guten Morgen.

Gibt es das CChat füe das WSC System schon zu erwerben ?
    Würde es gerne wieder nutzen und meine User schreien nach der Proversion wieder.
    Konnte hier noch nichts rauslesen.

MfG

• Noch nicht. Wenn ich bis zum finalen Release warte, wird es noch eine Weile dauern. Eine mobile Version ist bspw. Noch gar nicht vorhanden.
    Vielleicht biete ich das Plugin auch im RC Status zum Kauf an und füge nach und nach weitere Funktionen hinzu. Somit kann man wenigstens ein Update vom WBB 4.1 durchführen und muss nicht warten.

• Wenn das so kommen sollte, dann wird der cChat auch von uns erworben werden und zwar mit mehreren Lizenzen. :thumbup:

Vorher hat mir das leider nie so Recht zugesagt mit den 2 Systemen. So ist es ähnlich wie bei facebook und das wird bei unseren Benutzern sehr gut ankommen. ;)

• Wenn das so kommen sollte, dann wird der cChat auch von uns erworben werden und zwar mit mehreren Lizenzen. :thumbup:

Vorher hat mir das leider nie so Recht zugesagt mit den 2 Systemen. So ist es ähnlich wie bei facebook und das wird bei unseren Benutzern sehr gut ankommen. ;)

Wenn das so kommen sollte, dann wird der cChat auch von uns erworben werden und zwar mit mehreren Lizenzen. :thumbup:

Ja nun ist es für mich auch attraktiver eigentlich ;)