Kurzzeitige Ladefehler auf der Seite

  • Hallo,

    es kommt immer mal wieder zu Darstellungsfehlern beim klicken auf einen Menüpunkt.

    Dann verschwindet die Menüleiste komplett und Teile vom Menü tauchen in Bruchstücken etwas tiefer auf, siehe Bild.Immer nur für den Bruchteil einer Sekunde aber es ist unschön.

    Reproduziert in Chrome und FF auf 2 PCs.

    Das passiert bei allen Stilen, dem Standard und demonstrativ dem verlinkten.


    https://www.knopfstadt.de/index.php?dashboard//?styleID=12


    Ich verstehe das Problem, denn es lädt die Unterpunkte die eigentlich unter dem Hauptmenü angezeigt werden in das Dropdown System, aber es ist einfach unschön, lässt sich dieses laden im Hintergrund bzw vor dem Seitenaufbau realisieren und nicht am Ende des Seitenaufbaus?


    Beste Grüße,

    Stefan

  • Im Template header des Stils muss die Zeile {include file='mainMenu'} durch {include file='__extendedMainMenu'} ersetzt werden. Danach muss die Einstellung "Template-Listener aktivieren" für das erweiterte Hauptmenü deaktiviert werden. Für den Stil Socialist mussten dann noch zusätzlich alle CSS-Anweisungen für #mainMenu auch für #extendedMainMenu deklariert werden.


    Wenn es also eine Anweisung

    Code
    #mainMenu {
    color: red;
    }


    gibt, muss diese folgendermaßen erweitert werden


    Code
    #mainMenu, #extendedMainMenu {
    color: red;
    }


    Grüße

  • Danach muss die Einstellung "Template-Listener aktivieren" für das erweiterte Hauptmenü deaktiviert werden.

    ACP - Optionen -> Allgemein -> Erweitertes Hauptmenü -> Template-Listener aktivieren (Harken raus)


    Perfekt, es ist zwar bissel schade das ich es manuell machen muss, aber somit ist der Fehler behoben.

    Ich habe es gleich an einem anderen Stil getestet und es funktioniert.


    Vielen Dank