Fehlermeldungen im Sekunden Takt

  • Habe heute das Plugin gekauft und auch gleich installiert. Auf dem PC läuft das ganze ohne Probleme. Ich hab mir es dann auf dem IPAD angesehen. Dort fiel mir sofort in der Forenliste auf, das ganz am Ende der Forenliste eine Fehlermeldung (so wie im ACP) komplett angezeigt wird. ??? Ich bin dann sofort hoch an meinen PC / ACP aufgerufen, Verwaltung, Fehler. Dort konnte ma sehen wie sich die Seiten für den Tag aufbauten.. die Fehlermeldungen kamen im Sekundentakt..

    Ich hab den Chat dann sofort deinstalliert, die Fehlermeldungen hörten dann auch auf..

    Auf dem IPAD war dann auch wieder alles in Ordnung.

    Hier eine Auswahl der Fehlermeldungen. (kann nur eine posten.. mehr geht nicht, Nachricht zu lang)

  • Richtig, das sind zwei unterschiedliche.. da sind dann aber noch wesentlich mehr aufgetaucht.. innerhalb von 5 Minuten hatte ich 8 Seiten nur für den 08.06.2017


    Auch auf dem IPAD wurde eine dieser Fehlermeldungen unterhalb der Forenliste angezeigt.. völlig ungewöhnlich. Statistik + wer war online waren auf dem IPAD verschwunden, dafür gabs da die Fehlermeldung aus dem ACP..

    Erst nachdem ich den Chat deinstalliert habe hörten die Fehlermeldungen auf, auf dem Ipad war dann auch diese eigenartige Fehlermeldung weg.. Statistik und wer war online wieder da..


    Du darfst dich gerne mal auf mein System schalten. Bin aber erst gegen 18 Uhr wieder da..


    Gruß

    • Official Post

    Ich geh jetzt schlafen (hier ist es bereits 22 Uhr).

    Melde dich einfach per Konversation bei mir hier im Forum sofern du verfügbar bist. Ich antworte dann normal innerhalb von 15 Minuten und dann können wir es testen.


    Die Fehler stammen deifinitiv nicht vom Chat, könnten aber durch die AJAX Requests irgendwie ausgelöst werden.


    Tritt der Fehler auch auf, wenn du den Chat installiert hast aber nur für die Admingruppe aktivierst und dann als Gast über das iPad unterwegs bist?

    Ich habe leider selber kein iPad hier zum Testen.

  • Hallo,

    da sind wohl ein paar Dinge durcheinander geraten. Just zu der Uhrzeit als ich den Chat installiert habe, hat ein Moderator einen User der am heutigen Tag Geburtstag hatte gelöscht. Ich vermute jetzt sehr stark, das das Problem in der Geburtstagsbox auf der Hauptseite lag.. produziert durch das löschen des User der ja in der Box angezeigt wurde.


    FehlermeldungCall to a member function getDecoratedObject() on null
    ArtError
    Datei (Zeile)/homepages/14/d407714533/htdocs/forum-blasenkrebs-net/wcf/lib/system/box/TodaysBirthdaysBoxController.class.php (56)


    Diese Fehlermeldung wurde im ACP ca. 50 mal abgesetzt.. vermutlich dadurch das der User der heute Geburtstag hatte gelöscht wurde..

    Ich werde morgen oder übermorgen versuchen den gleichen Fehler noch einmal zu produzieren.


    Sorry, das ich den Chat in Verdacht hatte.. !!


    Was mir noch aufgefallen ist:


    1.) Auf dem Ipad von Apple wir die Chat Box nicht angezeigt. (wenn das so ist, dann ist das eben so !)

    2.) Im Benutzergruppenprofil der Gäste fehlt die Möglichkeit unter Allgemein / Konversationen (kann ja sein das dies so sein muss oder so ist.)


    Gruß aus Aachen








    • Official Post

    1.) Das bedeutet, dass das iPad als mobiles Gerät erkannt wird. Welche Auflösung/Breite (in Pixel) hat dein iPad? Ich kann dort möglicherweise ein Workaround einbauen, so dass dort auch die Chatfenster angezeigt werden - es ist leider nur schwer zu testen ohne eigenes iPad :)

    2.) Da Gäste prinzipiell keine Konversationen nutzen können, können diese den Chat natürlich auch nicht nutzen.


    Grüße