Schnittstelle für Benachrichtigungen & Klasse/Objekt in Templates nutzen

  • Hallo!


    Wie schon im Woltlab-Forum angefragt:


    Besteht die Möglichkeit an einer Schnittstelle, um Push-Nachrichten über externe Dienste zu versenden.

    Mein Vorhaben: Da ich ein Spielserver leite, würde ich auch Spielbezogene Push-Nachrichten an User, soweit diese eingeschaltet wurden, versenden.


    Zu den Templates: Ich würde gerne abfragen, ob ein Nutzer die APP verwendet bzw. sich registriert hat. Dies möchte ich in der Useransicht, unteranderem, anzeigen.


    Gruß!

  • Das das Plugin/die App alle WSC-Notifications abgreift, sollte es reichen ein Plugin zu entwickeln, das benutzerdefinierte Notifications erstellt - sprich, du brauchst hier nicht mal Zugriff auf die interne API von Chris . :)


    Ich würde gerne abfragen, ob ein Nutzer die APP verwendet bzw. sich registriert hat.

    Ob er sich jemals per App angemeldet hat, kannst du theoretisch mit {if $user->wscConnectToken}Ich nutze die super tolle App!{/if} abfragen. Was natürlich nicht heißt, dass die App momentan genutzt wird (das abzufragen ist nicht möglich).

  • Ich meinte, er soll WSC-Notifications erstellen, nicht deine API-URL pingen, sonst läuft es vermutlich wie bei den Konversationen und man sieht zwar die Benachrichtigung in der Leiste, aber in der App ist sie dann weg (hier wird ja vom WSC direkt abgefragt), oder?

  • Ja, diese Nachrichten würden nur in als Benachrichtigungen kommen und wären beim öffnen der App weg.


    Ich kann die Nachrichten-Funktion aus dem Dashboard später aber auch per API erreichbar machen. Damit bleiben die Push-Nachrichten damn auch in der App erhalten.

  • Danke soweit für die Antworten.


    Ich hatte mir schon die eine Datei angeschaut, in der ein Request aufgebaut wird, habe mich damit aber noch nicht befasst bzw. ausprobiert.

    Solltest ich dies früher raussuchen, dann poste ich es hier hinein, für alle anderen.


    Ist {if $user->wscConnectToken} die einzige Möglichkeit? Mir geht es wirklich nur darum, abzufragen, ob der Benutzer die App mit unserem Forum verbunden hat, ob er es nun aktiv benutzt/verbunden hat, ist in erster Linie egal.


    Grüße!