In der App werden keine Bilder anzeigt

  • Bilder, Smilies und andere Formatierungen können von Android nicht angezeigt werden, da das genutzte Element (TextView) einige Beschränkungen mit sich zieht.

    Wenn du länger auf die Nachricht klickst, kannst du die komplette Nachricht anzeigen lassen, dort werden auch alle Bilder und Formatierungen angezeigt, da hier ein anderes Element (WebView) genutzt wird.


    Dies wurde bewusst so umgesetzt, da sonst keine deutliche Performance-Verbesserung gegenüber der mobilen Ansicht vorhanden wäre. WebView-Elemente sind deutlich langsamer als TextView-Elemente.


    Grüße

  • Guten Morgen,


    das fiel auch vielen unserer User auf, da sie nicht sehen, ob eventuell Anhänge den Konversationen sind. Daher habe ich die Funktion jetzt erst einmal wieder komplett deaktiviert.


    Wäre es eventuell möglich, einen Hinweis zu integrieren, wie


    "Beitrag besitzt Anhänge" eventuell dann mit dem Link zum Konversationsbeitrag im Board dann selbst.