• Hallo zusammen,

    aktuell arbeite ich an einer Android App, für mein Projekt.


    Ich weiß das es die Möglichkeit gibt eine "Bridge" zu schreiben welche das Handy über Android an das WSC binden kann. Nur weiß ich nicht wie man so was macht, vor allem würde ich gerne die Möglichkeit haben, wenn es etwas neues gibt, auf der Webseite, eine Notification ausgelöst wird.


    Ist es möglich auf den EventListener vom WSC zuzugreifen?


    Wäre es möglich Artikel und RSS Feeds (die man so abonnieren kann) "Offline" verfügbar zu machen?

    Heißt sie werden mit "DoItInBackground" von Android Asynchron gezogen und können dann offline gelesen werden? Und könnte man wie in FB es arrangieren, dass man offline antworten kann und sobald man in kommt es dann eingetragen wird?



    Zu viele Fragen aber das Stelle ich mir so vor.

  • Möglich ist das, ja. Hängt aber von deiner Erfahrung ab.


    RSS Feed könntest du in regelmäßigen Abständen auslesen und offline speichern. Wiederholende Aufgaben verbrauchen aber einiges an Akku und sind nicht gerne gesehen.

    Die Alternative wäre Push-Benachrichtigungen. Das zu implementieren, ist aber um einiges schwieriger.

  • Das mit dem Akku stimmt, Push Benachrichtigung ändert ja daran dann auch nichts oder etwa doch und vor allem bleibt das cachen des Beitrags ja dann auch.

    Auch da müsste man sehen das die App den Speicher nicht voll ballert. Oh man, da habe ich mir was vorgenommen.


    Was ich ja auch schauen muss, wie ziehe ich das Login vom WSC sauber in die App, also die Datenbankverbindung?


    Erfahrung ist da so das Stichwort xD

    Man lernt noch :D

  • Muss ich mir anschauen wie das geht vor allem weil ja auch der schon Asynchron gemacht werden muss, das weis ich bereits... Und auch da habe ich ja nicht nur das Forum sondern auch Artikel also mindestens 2 RSS Feeds, zieht man die Galerie dazu hat man 3