iOS-App auf Testflight verfügbar

• Seit heute ist die WSC-Connect iOS-App auf Testflight verfügbar: https://testflight.apple.com/join/vfrHHJMu (falls der öffentliche Link bei euch nicht funktioniert, sendet mir per Konversation bitte eure E-Mail-Adresse, dann lade ich euch manuell ein).

Die iOS-App bietet noch nicht alle Features (Konversationen, WebView), die die Android-App bietet. Geplant ist es, diese Features nach und nach hinzuzufügen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die iOS-App testet! Es wird mindestens iOS 10 benötigt. Tablets unterstützen wir nicht, auch wenn die App dort möglicherweise installiert werden kann.

Fehler meldet ihr bitte in diesem Thema mit Angabe eurer iOS Version und eures iPhones-Modells. Ich werde alle Fehler im ersten Beitrag sammeln und wir arbeiten diese nach und nach ab. Vorschläge werden wir vorerst nicht annehmen, da wir bereits genügend geplant haben ;) Posten dürft ihr diese trotzdem gerne.

Grüße,

Chris

Aktuelle Fehler/Probleme:

- Bei Push-Notification nicht das WSC-Connect Icon nutzen, sonder das der jeweiligen App

- Der Landscape-Mode ist noch teils fehlerhaft und wird in der nächsten Version deaktiviert

- Ton/Vibrationseinstellungen funktionieren nicht

- App-Badge wird nicht aktualisiert

- Verschlüsselte Benachrichtigungen (iOS-App auf Testflight verfügbar)

- Fehlerhafte Benachrichtigungen mit falschem Text

- Ungelesene Nachrichten nicht fett/ungelesen (iOS-App auf Testflight verfügbar)

• Ein User meldete das er sich nicht anmelden kann. (über IOS Testflight)

Mir selbst gelang es mich auf meiner Seite anzumelden aber als ich mich dann in sämtlichen WBB-Foren mit der IOS App anmelden wollte ging es am Ende auch nicht mehr.

Hier das Bild eines meiner Mitglieder, ab dem Zeitpunkt wo er nicht mehr weiter kommt.

• Bitte hier keine iOS-Bugs melden, nur in dem Ankündigungsthema!

Kannst du die Beiträge in das richtige Thema verschieben?

Er kann sich im Forum auf der Website nicht mehr anmelden oder in der iOS-App?

In der IOS-App. Ich muss dazu sagen das sich rausgestellt hat, dass dieser User über einen Drittanbieter angemeldet ist, es aber auch mit der Token Eingabe nicht funktionierte.

• Also wir haben das nochmal mit dem Drittanbieter und Token getestet - funktioniert bei uns.

Wie war das genau vorgehen, so dass der Fehler reproduzierbar ist?

Sicher, dass der Token korrekt eingegeben wurde? Was ist die genaue Fehlermeldung? Passiert gar nichts oder wird ein Fehler angezeigt?

• Also wir haben das nochmal mit dem Drittanbieter und Token getestet - funktioniert bei uns.

Wie war das genau vorgehen, so dass der Fehler reproduzierbar ist?

Sicher, dass der Token korrekt eingegeben wurde? Was ist die genaue Fehlermeldung? Passiert gar nichts oder wird ein Fehler angezeigt?

Habe es mal an den besagtem User weitergegeben und werde Rückmeldung geben.

Ein anderer Fehler der mir aufgefallen ist das auf dem Display neben der App das Badge immer eine 1 anzeigt obwohl alles gelesen wurde.

• Hallo Chris,

vielen Dank erst einmal für Deine Mühe.

Anbei mein erstes Feedback auf die Schnelle

Mirco83 Fehler habe ich auch. An der an der App hängt bei mir jetzt immer eine 1.

Weiterhin bekomme ich immer 2 Benachrichtigungen , einmal die originale Nachricht und einmal dazu noch eine weitere, die aber dann nicht in der Zentrale angezeigt wird.

Weiterhin bekomme ich keinen Ton oder Vibration, obwohl es eingestellt ist, wenn eine Nachricht kommt. ICh kann aber noch nicht prüfen, ob es an mir liegt. Das werde ich heute Abend noch einmal testen.

- Bei Push-Notification nicht das WSC-Connect Icon nutzen, sonder das der jeweiligen App

das verstehe ich gar nicht, was meinst Du damit?