Langjähriger Spender wird aus Gruppe wegen Rückzahlung der Spende entfernt

  • Ich habe einen Benutzer, der schon über Jahre ein Spender ist und der somit schon lange in der passenden Benutzergruppe war. Nun hat er aus versehen doppelt gespendet und ich habe ihm seine doppelte Spende über Paypal zurückgeschickt.


    Daraufhin habe ich vom Spenden System eine E-Mail über eine fehlgeschlagene Spende erhalten. Auch in der Debug-Liste des Spenden Systems ist diese fehlgeschlagene Spende zu sehen.


    Fehlermeldung: payment_status is not "Completed" or receiver_email/business is wrong


    Da ich die Spende selbst zurückgesendet hatte, habe ich die Meldungen ignoriert. Die erste Spende des Benutzers ist weiterhin als erfolgreich im System. Die zweite Spende musste ich dann allerdings in der Spendenliste deaktivieren.


    Nun meldet sich der Benutzer, weil er aus der Benutzergruppe geflogen ist. Durch diese zurück geschickte Spende, die als fehlgeschlagen im System zu finden ist, wurde ihm die Benutzergruppe genommen.


    Leider kann ich im ACP bei den Einstellungen nur die Option finden, jemanden in eine Gruppe aufnehmen zu lassen, wenn die Spende erfolgreich war. Ich kann aber nicht verhindern, dass Benutzer, die schon ewig in der Gruppe waren, durch eine fehlgeschlagene Spende aus der Gruppe entfernt werden.


    Lässt sich hier etwas machen, dass langjährige Spender nicht aus der Gruppe fliegen, wenn mal eine Spende nicht erfolgreich ist? Außerdem frage ich mich, warum die von mir zurück geschickte Spende vom System System als fehlgeschlagen erkannt wird. :/