Undefined index: table_name

  • Einen wunderschönen guten Morgen!
    Ich hab mir heute das Plugin gekauft, wollte es direkt mal in meinem 5.3.1 Forum testen und stoße dann beim Versuch auf die Datenbank zuzugreifen auf den unten angegebenen Fehler. ;(

    FTP scheint problemlos zu funktionieren.

    Versionen:
    Woltlab Suite 5.3.1
    PHP 7.4.3
    MySQL 8.0.22 für Ubuntu 20.04

    Wenn mehr Infos gebraucht werden einfach Bescheid sagen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ShuriZma


  • PHPMyAdmin zeigt daraufhin 291 Tabellen an

  • Oh, oke. Deine DB gibt die Spalte in UPPERCASE aus, wieso auch immer. Ich werde das im nächsten Update beheben.


    Wenn du es kurzfristig beheben willst: In der Datei AdminToolsDatabasePage.class.php unter /wcf/lib/acp/page Zeile 50-52


    Code
            while ($table = $statement->fetchArray()) {
                $this->tables[] = $table['table_name'];
            }

    ersetzten durch:


    Code
            while ($table = $statement->fetchArray()) {
                $table = array_change_key_case($table);
                $this->tables[] = $table['table_name'];
            }