Beta-Version zum Testen

• Im Anhang findet ihr eine erste Beta-Version, die Ihr gerne kostenlos testen dürft und mir entsprechendes Feedback geben könnt.

Einschränkungen (bitte lesen!):

• Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version, die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Fehler beinhaltet. Eine Installation auf einem Live-System empfehle ich nicht, wobei das Menü nach der Installation vorerst nur für den Admin zugänglich ist (siehe weiter unten), wodurch ein Test ohne Auswirkungen aus den Live-Betrieb möglich sind.
    • Bei vielen Stilen sind Anpassungen in einem Template notwendig. Sofern euer Mega Menü eine fehlerhafte Darstellung hat, erstellt bitte hier ein entsprechendes Thema und teilt mir mit, welchen Stil ihr nutzt und schickt mir per privater Konversation einen Link zu eurer Seite. Dann kann ich euch die entsprechenden Änderungen mitteilen.
    • Bisher gibt es keine englische Übersetzung für die Sprachvariablen im Admin-Bereich
    • Benötigt mindestens das WSC 5.2.13

Installationsanleitung:

1. Installiere das Paket aus dem Anhang
    2. Rufe die Seite Inhalt => CMS => Mega Menü auf
    3. Das Mega Menü ist nach der Installation standardmäßig deaktiviert. Auf der Seite aus Punkt 2 existiert ein Link mit einem kryptischen Parameter, den ihr nutzen könnt, um das Menü auf eurer Seite zu testen
    4. Konfigure die Menüpunkte nach Belieben und teste ausgiebig!
    5. Sofern alles korrekt eingerichtet ist, kann das Mega Menü unter Konfiguration => Module => Anpassung => Mega Menü aktivieren für alle aktiviert werden.

Bitte meldet Fehler und Feedback im entsprechenden Forum: Mega Menü

Das Plugin darf in der Beta-Phase ohne Lizenz genutzt werden. Sobald die finale Version erscheint, wird eine entsprechende Lizenz benötigt.

• Version 1.0.0 Beta 2 steht nun zum Download im Anhang bereit. Ein Update von der ersten Beta Version ist möglich.

Änderungen:

• Importfunktion der Menüpunkte aus dem Standardmenü
    • Darstellung im Frontend optimiert
    • Ausgabetyp HTML konnte nicht abgespeichert werden
    • Verschieben von Menüpunkten auf der selben Ebene ermöglichen
    • Menüpunkte wie z.B. "Abonnierte Artikel" werden automatisch ausgeblendet, wenn es keine neuen Einträge gibt
    • Mobile Optionen eingeblendet
    • Ab WSC 5.3 mobiles Footermenü eingeblendet
    • Über den Vorschau-Link lässt sich nun bei aktiviertem Mega Menü das Standardmenü zu Testzwecken anzeigen lassen

Über Feedback freue ich mich :)

Das Plugin darf in der Beta-Phase ohne Lizenz genutzt werden. Sobald die finale Version erscheint, wird eine entsprechende Lizenz benötigt.