[WBB 3.1.x]Eigenen Profiltab erstellen

  • Also ein Profiltab bekommst du ganz einfach so:


    userprofilemenu.xml

    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    2. <data xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com http://www.woltlab.com/XSD/userprofilemenu.xsd">
    3. <import>
    4. <userprofilemenuitem name="wcf.user.profile.menu.link.stats">
    5. <icon>indexM.png</icon>
    6. <link>index.php?page=Menuepunkt</link>
    7. <showorder>1</showorder>
    8. </userprofilemenuitem>
    9. </import>
    10. </data>


    Jedoch brauchst du jetzt noch ein Template und eine Klasse, die die Seite darstellen.

  • Ok, danke, kannst du mir dann vll sagen wo der Fehler in meiner package.xml liegt? :




  • Schau dir einfach mal meine an:


  • Das WBB sagt trotzdem: Das angegebene Archiv ist kein gültiges Paket.



    Dateien wie die von dir geposteten und de.xml


    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    2. <language languagecode="de" xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com/XSD/language.xsd">
    3. <category name="wcf.user.profile">
    4. <item name="wcf.user.profile.menu.link.stats"><![CDATA[UserStatistiken]]></item>
    5. </category>
    6. </language>


    Per 7Zip zu nem .tar Archiv gemacht

  • Guten Abend zusammen, ich bin gerade über goggle auf diese Seite gestoßen.


    Nach langen Jahren auf dem wbb 2 habe ich mich entschlossen ins die neue Forensoftware einzuarbeiten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten muss ich sagen habe ich schon große Sprünge gemacht und ein Großteil meines Addon steht bereits.


    Wie mein Vorredner ubuntu habe ich Probleme einen Funktionsfähigen Profil Tab zu erstellen. Zwar habe ich bereits einen Tab, dieser funktioniert aber leider nicht bzw. mein Template wird nicht im dafür vorgesehenen content angezeigt.


    Währest Du eventuell so nett eine Beispieldatei zu erstellen, die aufzeigt was man dort beachten muss?


    Ich währe für jegliche Hilfe sehr dankbar!


    MFG
    Elite1981

  • Schau dir einfach mal die Templates UserGuestbook oder User an, kopier sie und pass sie nach deinen Wünschen an.
    Ich habe derzeit keine Beispiel-Template/Klassendatei fürs Profil zur Hand, aber da ich für eines meiner Plugins bald selber eines brauche, kann ich nach Fertigstellung, den Code hier posten.

  • genau neben einstellung oder verwaltung ein neues tab erstellen, würde eventuell dann noch ne file.tar mit einbauen aber ich brauch nur den code für den tab, so wie bei profil tab das hab ich schon fertig 2 plugins brauch halt nur noch bei profil bearbeiten neben einstellung ein tab, könnte ich gut gebrauchen

  • Den Tab habe ich bereits erstellt, bekomme das mit den Datein nicht hin!


    userprofilemenu.xml

    XML
    1. <?xml version="1.0"?>
    2. <!DOCTYPE data SYSTEM "http://www.woltlab.com/DTDs/userProfileMenu.dtd">
    3. <data>
    4. <import>
    5. <userprofilemenuitem name="wcf.user.profile.menu.link.test">
    6. <icon>blueCmsM.png</icon>
    7. <link>index.php?page=Test&userID=%s</link>
    8. </userprofilemenuitem>
    9. </import>
    10. </data>


    Dann einfach mit dem Paket installieren! :D


    Ich bekomme wie gesagt nicht hin das die Datei im Frame angezeigt wird! :(

  • Klasse


    Template

  • eine frage wie soll nach deiner meinung die datein beschrieben werden:


    ich habe jetzt


    Das ist ja jetzt die package.xml


    das hier ist dann


    Template.php


    und das hier:


    ist dann jetzt ?



    2 Template kommt in Template.tar als PHP
    3 kommt in file.tar kommt als?